Auch die Käufe im stationären Handel sind zunehmend digital oder auch mobil vernetzt und informieren sich in den digitale Kanäle aber kaufen (noch) im stationären Handel.
Der Mobile Vermarkter Opera Mediaworks hat 600 mobile Konsumenten in Deutschland nach ihrem Kaufverhalten gefragt und heraus gekommen ist eine formschöne Infografik.
Die aktuelle Studie zu E-Commerce-Trends bei Schönheits- und Körperpflegeprodukten von A.T. Kearney identifiziert Käufergruppen als Chance für Wachstum und prognostiziert einen Umsatzanstieg.
„Die Online-Umsätze mit Schönheits- und Körperpflegeprodukten in Europa werden bis 2019 weiterhin jährlich um mehr als acht Prozent steigen. Damit wächst dieser Kanal etwa viermal so schnell wie der stationäre Handel“, so Mirko Warschun, Leiter des Beratungsbereichs Konsumgüterindustrie und Handel bei A.T. Kearney für Europa, den Mittleren Osten und Afrika.
Das ist eines der Ergebnisse der aktuellen Studie zu E-Commerce-Trends bei Schönheits- und Körperpflegeprodukten, die die Managementberatung seit 2012 auf der Grundlage repräsentativer Befragungen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und den USA durchführt. Nach diesen gewinnen neben dem Preis – nach wie vor das wichtigste Motiv für Online-Shopper – zunehmend andere Kriterien an Bedeutung: Schon die Hälfte sucht vor allem Produktinformationen, Kundenbewertungen, Anwendungstipps oder neue Styling-Ideen.
Quelle: http://www.etailment.at/a-t-kearney-studie-kundenkenntnis-als-wichtigster-erfolgsfaktor-im-online-handel/
Rekuten Austria CEO Dieter Kind überreichte am 16. Juni den ersten Shop of the Year Award in Österreich an den Geschäftsführer Mario Reisenhofer für seinen Spirituosen Shop "Expert24.com". Laut Dieter Kind gilt dieses Projekt als gelungenes Beispiel eines Händlers, seine erfolgreichen Offline-Werte in die Online-Welt zu transferieren. Somit habe Reisenhofer den Familienbetrieb fit für die Zukunft gemacht und sein exzellentes Fachwissen sowie ein tolles Sortiment und einen ausgezeichneten Kundenservice auch in das digitale Zeitalter erfolgreich transferiert.
(Quelle: http://www.etailment.at/rakuten-expo-expert24-wurde-zum-shop-year-gewaehlt/)
Das Onlineportal und Monatsmagazin t3n hat sich in einem Fachartikel die Frage gestellt, was eigentlich die digitale Transformation ist und wie sie erfolgreich vollzogen werden kann?
Die digitale Zukunft erfordert Veränderung
Bei der digitalen Transformation geht es darum, dass etablierte Business ins Web zu bringen oder neue Methoden zu finden wie die Prozesse mit digitalen Mitteln verändert werden können. Somit bedeutet digitale Transformation, dass Anpassen und Optimieren von klassischen Geschäftsprozessen für die digitale Wirtschaft. Dabei befasst sie sich mit der Planung, Steuerung, Optimierung und Umsetzung der Wertschöpfungskette des Unternehmens in einer digitalen Welt. Welche technologischen Veränderungen in den kommenden Jahren statt finden, können dabei die wenigsten Unternehmer abschätzen. Auch das neue digitale Techniken, dass eigene Geschäftsmodell in kürzester Zeit substituieren können, ist kaum im Bewusstsein von Führungskräften und Manager.
Erfolgsfaktoren:
Quelle: http://t3n.de/news/digitale-transformation-was-ist-eigentlich-601023/
NewTrends übernimmt den Vertrieb der poinz Stempelkarten App. Mit mehr als 700 Kunden in der Schweiz ist poinz der Marktführer für digitale Bonuskarten. Die App gibt es für iPhone und Android
Smartphones und ist über die jeweiligen Stores gratis zu beziehen. Unternehmen welche die Software als ABO-Paket beziehen, können sehr einfach über eine Online-Administration verschiedene
Stempelkarten-Kampagnen anlegen. Hat ein Kunde das App auf sein Smartphone geladen kann er den QR-Code des Unternehmens einfach einscannen und sammelt bzw. stempelt somit Punkte. Ist die digitale
Karte voll, erscheint ein Gutschein am Display des Kunden, welcher er direkt am POS einlösen kann.
Weitere Informationen unter www.poinz.ch